Dienstag, 16 August 2016

Der EHC Zweibrücken verpflichtet US-Boy Tom Tracy

Ab der kommenden Saison wird der gerade 25 Jahre alt gewordene Stürmer Tom Tracy den Kader der Hornets verstärken.

Sich selbst ordnet er in die Kategorie „harter Arbeiter“ ein, doch man kann davon ausgehen, dass er sowohl läuferisch als auch stocktechnisch eine Bereicherung für die erste Mannschaft darstellen wird.

Zuletzt spielte Tracy in der Federal Hockey League (FHL) im Nordosten der USA für die Berlin River Drivers. Die Liga sieht sich als Sprungbrett für junge Spieler und gibt die Möglichkeit, auch für ältere Spieler, auf Profiniveau zu trainieren und zu spielen. Tracy schoss insgesamt 55 Tore in der Liga und bringt es auf 87 Assists. Das bedeutet: Er hat auch ein gutes Auge für die Mitspieler und weiß sie in Szene zu setzten.

Für ihn ist es das erste mal, dass er Europa besucht.Seine Ziele mit dem EHC umschreibt er ganz bescheiden: „Ich hoffe, dass mein Arbeitsethos dem EHC als Team und Verein helfen wird. Dafür werde ich alles geben und hart arbeiten.“ Doch auch wenn er alleine nach Zweibrücken kommt, so hat er doch in Ryan McDonald einen dicken Kumpel in Zweibrücken, der bei dem Top-Transfer auch hilfreich war.
Musikalisch mag er es klassisch und modern: Rock pur und Miley Cyrus gibt er als Lieblingsmusik an. Außerdem ist er Fan der Serie „How I met your mother“.
Sein Sportliches Vorbild ist Bobby Orr, Bostons Local Hero im Eishockey.

Im September wird Tom ankommen. Wir wünschen ihm schon jetzt viel Glück und Erfolg.