Sonntag, 29 Juli 2018

Andy Willigar wechselt zum EHC Zweibrücken

Der EHC Zweibrücken verpflichtet mit Andy Willigar den zweiten Kontingentspieler für die kommende Saison.

Die Verteidigung der Hornets wird in der neuen Spielzeit mit dem 30-jährigen Kanadier Andy Willigar verstärkt.

Der am 12.10.1987 in Innisfail (Kanada) geborene Linksschütze wird der Defensive die nötige Stabilität verleihen.
Andy verfügt über sehr viel Erfahrung. 219 Spiele in der SPHL mit 26 Toren und 60 Torvorlagen bei 191 Strafminuten sind in seiner Statistik zu finden. In der abgelaufenen Saison konnte er mit seinem Team Huntsville Havoc die Meisterschaft in der SPHL feiern.
Auch in der Saison 2012/2013 konnte Andy mit seinem Team den Meistertitel holen, damals noch in der CCAA. Neben den beiden Meisterschaften wurde er persönlich mit dem Titel “Most Points by Defenseman“ ausgezeichnet.

Willigar gilt als ein sehr guter Schlittschuhläufer mit einem präzisen und harten Schuss von der blauen Linie. Zudem zeichnet ihn sein starkes Über - und Unterzahlspiel aus. Auch in der Spieleröffnung und im Zweikampfverhalten wird Andy definitiv eine Ausnahme im Team der Hornets darstellen.

Mit seiner Körpergröße von 1,85m und einem Gewicht von 86 kg bringt Andy eine gewisse Präsenz aufs Eis.

Die sportliche Leitung des EHC, Christina Fischer, äußert sich über den neuen Spieler wie folgt:
“ Andy Willigar war unser absoluter Wuschkandidat. Dass es tatsächlich geklappt hat, einen Spieler seiner Qualität nach Zweibrücken zu holen, ist nicht selbstverständlich und hat durchaus einige schlaflose Nächte gekostet. Ich bin absolut davon überzeugt, dass er nicht nur das Spiel von hinten raus aufbauen und leiten kann, sondern auch in der Offensive der Hornets Akzente setzen wird. Ich freue mich wirklich sehr, dass diese Neuverpflichtung geklappt hat. Danken möchte ich auch Nathan Johnson, der den Transfer ebenfalls unterstützt hat.“

Wir freuen uns sehr, dass Andy seine feste Zusage für die kommende Spielzeit gegeben hat und wünschen ihm und dem kompletten Team eine erfolgreiche Saison 2018/2019.
Er wird künftig das EHC-Trikot mit der Nummer 11 tragen.

Weitere Infos zum Spieler findet ihr natürlich auch unter folgendem Link: