Sonntag, 3 März 2019

*** Vorbericht Playoff Halbfinale Spiel 2 ***

Machen die Hornets heute das Playoff Finale klar? Spielbeginn in der Kolbenschmidt Arena ist um 18.30 Uhr.

Bereits gestern haben die Bietigheim Steelers die erneute Finalteilnahme klar gemacht. Im Modus “best of three“ wurden die Rhinos mit 7:5 und 7:2 geschlagen. Der Finalgegner der Steelers kann heute bereits feststehen. Gewinnen die Hornets, lautet das Finale Bietigheim-Zweibrücken. Gewinnt Heilbronn wird der Gegner erst in einer Woche feststehen.
Die Spiele zwischen Heilbronn und Zweibrücken sind nichts für schwache Nerven.

In den bisherigen Spielen konnte Heilbronn mit 5:4 (nach Penaltyschießen) und 6:3 geschlagen werden. Auch das erste Playoff Halbfinale vor einer Woche konnten die Hornets für sich entscheiden. Das Spiel wurde von zwei überragenden Torhütern geprägt. Andrew Hare bei den Eisbären und Steven Teucke bei den Hornets hielten an diesem Abend einfach sensationell. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2, in der Overtime gelang auch keinem der Teams ein Treffer. Im Panaltyschießen war Steven Teucke nicht zu überwinden und hatte auch eine gewisse Portion Glück. Der letzte Schütze der Heilbronner, Claudio Schreyer, scheiterte mit seinem Versuch am Pfosten. Zuvor hatte Vladimir Zvonik mit einem satten Schuss die Hornets in Führung gebracht. Somit endete die Partie mit 3:2 für die Hornets und die Stimmung, in der mit über 1000 Zuschauer sehr gut besuchten Eishalle, erinnerte an die Meisterschaft im Jahr 2017.
Heute nun der zweite Vergleich. Heilbronn muss unbedingt gewinnen, sieht Hornets Coach Terry Trenholm einen Vorteil für sein Team. „Der Sieg zuhause war extrem wichtig. Die werden sich am Sonntag mit aller Macht gegen das Ausscheiden stemmen. Wir werden nur bestehen können, wenn wir den Kampf von der ersten Minute an annehmen und Strafzeiten vermeiden. In den Playoffs entscheiden Kleinigkeiten, oftmals nur die bessere Tagesform.“ Deshalb müssen wir von der ersten Sekunde hellwach und konzentriert sein.

Bis auf Marco Trenholm und Tomas Vodicka macht sich der komplette Kader auf den Weg nach Heilbronn. Mit dabei ist auch wieder Marc Lingenfelser.
Die Mannschaft darf sich auf zahlreiche Unterstützung freuen. Für das Spiel in Heilbronn wurde ein Fanbus organisiert, der restlos ausverkauft ist.

Für alle die nicht nach Heilbronn fahren können aber das Spiel trotzdem verfolgen möchten bieten die Eisbären einen Livestream an. Ab 18.15 Uhr beginnt die Übertragung unter folgendem Link:

Wir freuen uns sehr auf die Partie gegen die Eisbären und wünschen den Zuschauern eine spannende Unterhaltung.