Sonntag, 8 Dezember 2019

*** Vorbericht EHC Zweibrücken – EC Eppelheim ***

Heute um 19.00 Uhr empfangen die Hornets die Eisbären aus Eppelheim.
Nach dem starken Auftritt in Ravensburg, wollen die Hornets auch vor heimischem Publikum die nächsten drei Punkte einfahren. Nach den überzeugenden Siegen in der Fremde (Mannheim 8:3, Heilbronn 7:4 und Ravensburg 5:1), lief es bei den Hornets auf eigenem Eis nicht so rund. Gegen Hügelsheim und Stuttgart, konnte die Mannschaft nicht immer überzeugen.

Heute soll das anders werden und die Mannschaft will endlich drei Punkte zuhause einfahren. Zuletzt gelang das am 13.10.2019 gegen den EV Ravensburg.
Das Hinspiel in Eppelheim, konnten die Hornets mit 8:2 deutlich für sich entscheiden. Allerdings täuschte dieses Ergebnis etwas über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg. Zu Beginn waren die Eisbären das stärkere Team und machten den Hornets das Leben schwer. Ein fulminantes zweites Drittel brachte die Hornets auf die Gewinnerstraße
Bis auf Felix Stokowski ist das Team komplett.
Die Eisbären haben wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach dem verlorenen Spiel gegen die Hornets im Oktober, setzte es drei weitere Niederlagen in Folge. Gegen Stuttgart und Mannheim waren die Eisbären wieder erfolgreich und liegen aktuell mit 13 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.
Seit 01.12.2019 ist Janis Wagner spielberechtigt und hat den Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition neu entfacht. Neben dem gefühlten Neuzugang hat sich, der bisherige Backup der Eisbären, Andre Vorlicek den Eisbären aus Heilbronn angeschlossen.
Zu den gefährlichsten Spielern im Team der Eisbären, zählen Aiden Wagner (15 Scorerpunkte), Marco Haas (12 Punkte) und Roman Gottschalk (10 Punkte).
Bereits gestern konnten sich die Eisbären Heilbronn mit 5:4 nach Penaltyschiessen gegen die Mad Dogs Mannheim durchsetzen. Heute finden noch die Spiele Hügelsheim – Stuttgart und Bietigheim – Ravensburg statt.
Die Hornets freuen sich auf zahlreiche Unterstützung und wünschen allen Zuschauern eine spannende Partie in der Peter Cunningham Memorial Arena.