Sonntag, 15 Dezember 2019

*** Vorbericht EHC Zweibrücken – EKU Mannheim ***

Hornets empfangen das Tabellenschlusslicht aus Mannheim
!!! Spendenaktion für den schwer verunglückten Spieler Maximilian Lenuweit vom EV Ravensburg !!!
Heute um 19.00 Uhr spielt der EHC Zweibrücken gegen die Mad Dogs Mannheim.

Auf dem Papier sieht es nach einer leichteren Aufgabe aus. Der heutige Gegner liegt mit 4 Punkten, abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest.
Doch der Schein trügt. Das mussten auch die Teams aus Hügelsheim und Heilbronn einsehen. In den beiden Heimspielen konnten die Mannheimer die ersten Punkte einfahren. Gegen Hügelsheim gewann das Team von Sascha Trivunov mit 6:4, gegen Heilbronn setzte es erst im Penaltyschiessen eine 4:5 Niederlage.
Topscorer der Mad Dogs ist der Kanadier Patrick Martens. Er schoss die Baden Rhinos, mit vier Treffern, fast im Alleingang ab und führt die Scorerliste 17 Punkten aus neun Spielen an.
Die Hornets sind also gewarnt.
Die Mad Dogs haben zu Beginn der Wechselfrist den Kader um 4 weitere Spieler verstärkt.
Die Brüder Tobias und Fabian Späth werden den Angriff verstärken und wechselten, aus der DNL U20 des Mannheimer ERC, zu den Mad Dogs. Mit Dominik Zbaranski (Jungadler Mannheim U20) konnte ein weiterer Stürmer unter Vertrag genommen werden. Die Defensive wurde mit Nick Körner (Eisbären Heilbronn) verstärkt. Dadurch ist das Team deutlich breiter aufgestellt.
Das Hinspiel im Oktober, konnten die Hornets mit 8:3 in Mannheim gewinnen. Doch die Partie war deutlich ausgeglichener, als es das Ergebnis vermuten lässt.
Erst ein fulminantes Schlussdrittel, mit drei Hornets Treffern in wenigen Minuten, brachte den Sieg.
Heute will die Mannschaft von Terry Trenholm die nächsten Punkte vor heimischem Publikum einfahren. Bis auf Felix Stokowski (Urlaub) wird der komplette Kader einsatzbereit sein.
Bis zum Spiel gegen den EV Ravensburg am 26.01.2020 werden die Hornets für den seit August im Wachkoma liegenden Spieler Maximilian Lenuweit Spenden sammeln, um diese beim Heimspiel im Januar 2020 zu übergeben. Unter dem „Motto im Herzen vereint“ wollen die Hornets einen Beitrag zum Schicksal der Familie Lenuweit leisten. Mehr Informationen im Zeitungsbericht der hier als Foto beigefügt ist.
Am Freitag gewannen die Eisbären Heilbronn bei den Stuttgart Rebels mit 4:0. Abgerundet wird der 12. Spieltag der Regionalliga Südwest mit den Partien, EV Ravensburg – ESC Hügelsheim, EC Eppelheim – SC Bietigheim-Bissingen.
Die Hornets freuen sich auf zahlreiche Unterstützung und wünschen allen Zuschauern eine spannende Partie in der Peter Cunningham Memorial Arena.