Samstag, 11 Januar 2020

*** Vorbericht EHC Zweibrücken – Eisbären Heilbronn ***

Hornets empfangen die Eisbären Heilbronn

Am Sonntag, den 12.01.2020 steht das erste Heimspiel im Jahr 2020 an. Spielbeginn ist 19.00 Uhr
Nach zuletzt zwei Auswärtspleiten wollen die Hornets vor heimischem Publikum wieder punkten.
Einfach wird das Unterfangen jedoch nicht. Heilbronn hat in der Winterpause mit Aiden Wagner (Eisbären Eppelheim) und Artem Klein (zuletzt Mad Dogs Mannheim) in der Offensive deutlich an Qualität nachgelegt.

Beide kamen am letzten Wochenende bereits zum Einsatz und konnten die ersten Scorerpunkte bei der Niederlage in Eppelheim erzielen.
Die Eisbären belegen nach 15 ausgetragenen Spielen den dritten Tabellenplatz und konnten bisher 24 Punkte erzielen. Mit 27 Punkten und 2 Spielen weniger, liegen die Hornets immer noch auf dem zweiten Tabellenplatz. Im Kampf um die Playoff Plätze ist diese Partie von enormer Bedeutung.

Nach den nicht überzeugenden Spielen gegen Bietigheim und Hügelsheim, wird dieses Unterfangen für Hornets Coach Terry Trenholm und seine Mannschaft nicht einfach.
Am Donnerstag verletzte sich Hornets Verteidiger Vladimir Zvonik. Beim Training hat sich unsere Nummer 67 die Schulter ausgekugelt. Nächste Woche steht ein MRT Termin bei Team Arzt Peter Djalali an. Danach wissen wir genau, wie lange Vladi dem Team nicht zur Verfügung stehen wird. In der jetzigen Phase der Saison, trifft uns sein Ausfall natürlich brutal. Seit Vladi in der Hornets Defensive die Fäden zieht, haben wir deutlich weniger Gegentore bekommen. Auch im Spiel nach vorne, wird der offensiv starke Verteidiger fehlen. Neun Scorerpunkte konnte er in der bisherigen Saison erzielen.
Ebenfalls ausfallen wird Dezember Neuzugang Andreas Druzhinin. Wegen seiner Verletzung aus dem Hügelheim Spiel, wäre ein Einsatz am Sonntag noch zu früh. „Am nächsten Spieltag bin ich aber wieder dabei“, so Andreas Druzhinin.
Daher ist es umso wichtiger, dass Felix Stokowski nach abgelaufener Sperre und Urlaub seit dieser Woche wieder am Hornets Training teilgenommen hat. Seine Erfahrung und Spielübersicht werden uns in dieser Situation sicherlich weiterhelfen.
Es ist das dritte Aufeinandertreffen beider Teams in der aktuellen Saison. Beide male konnten die Hornets als Gewinner (4:2 und 7:4) das Eis verlassen.
Durch die sicherlich nicht eingeplante Niederlage bei den Eisbären Eppelheim (2:6), steht das Team von Pavol Jancovic schon etwas unter Druck. Bei einem Sieg der Hornets, würde der Abstand bei zwei Spielen mehr, auf sechs Punkte anwachsen.
Bereits gestern hat der SC Bietigheim-Bisingen den dritten Sieg in Serie eingefahren und mit 4:2 gegen die Baden Rhinos gewonnen. Dadurch sind die Steelers in der Tabelle an den Rhinos vorbeigezogen und belegen den vierten Tabellenplatz.
Ebenfalls am Sonntag finden noch die folgenden Partien statt:
Mad Dogs Mannheim – EV Ravensburg
EC Eppelheim – Stuttgarter EC

Wir freuen uns sehr auf die Partie gegen die Eisbären und wünschen den Zuschauern eine spannende Unterhaltung.