Samstag, 18 Januar 2020

*** Vorbericht Stuttgart Rebels – EHC Zweibrücken *** EHC Zweibrücken – SC Bietigheim-Bissingen ***

Doppelwochenende für die Hornets

Am heutigen Freitag um 20.00 Uhr steht die Partie bei den Stuttgart Rebels, am Sonntag das Heimspiel gegen den SC Bietigheim-Bissingen, auf dem Programm.

Nach dem furiosen Sieg gegen die Eisbären Heilbronn, müssen die Hornets heute bei den Stuttgart Rebels antreten.

Die Rebels haben momentan einen Lauf und die letzten drei Partien in Folge gewonnen. Allerdings tut sich das Team von Coach Christopher Mauch, der seit dem Weggang von Heiko Vogler hinter der Bande steht, bei den Heimspielen deutlich schwerer.
Von bisher sieben Heimspielen, konnten die Rebels nur zwei gewinnen. Siege gelangen gegen die Maddogs Mannheim und die Hornets.
Die bisherigen Spiele beider Mannschaften waren denkbar knapp und wurden beide im Penaltyschiessen entschieden. Im Oktober gewannen die Rebels mit 3:2, das Rückspiel in Zweibrücken gewannen die Hornets mit 6:5.
Die Rebels haben auch nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Patrick Martens von den Maddogs Mannheim verstärkt. Die Hornets haben keine guten Erinnerungen an den schnellen Stürmer. Dieser hat bisher viermal in dieser Saison gegen die Hornets getroffen. Allerdings ist noch unklar, ob Patrick Martens bereits heute eingesetzt werden kann.
Ohnehin sind die Stuttgarter im Sturm sehr gut besetzt. Nicklas Govig. Silas Abert, Dominik Deuring, Patrick Eisele, Reiner Morgan und Tim Becker haben in dieser Saison schon zweistellig scoren können und kommen zusammen auf 96 Scorerpunkte. Zudem kommen noch 13 Punkte vom offensiv stärksten Spieler der Rebels, Julian Reiss.

Bei den Hornets, die erstmals von Ralf Wolf in dieser Saison gecoacht werden, fehlen heute einige Spieler im Kader.
Marco und Sebastian Trenholm, Marco Voltz und Vladimir Zvonik, fallen für das Spiel in der Landeshauptstadt aus. Als Back Up für Steven Teucke, wird heute erstmals Sebastian Harth im Kader der Hornets stehen. Andreas Druzhinin und Marc Lingenfelser sind wieder mit von der Partie.

Für alle die das Spiel im Internet Live verfolgen wollen, bieten
die Rebels unter folgendem Link einen Livestream an:

Keine 48 Stunden später, treffen die Hornets zuhause auf den SC Bietigheim-Bissingen.

Gegen die Mannschaft von Coach Jakob Vostarek, sahen die Hornets am 22.12.2019 nicht gut aus und verloren, nach einer schwächeren Leistung, verdient mit 2:4.
Bei diesem Spiel wird Maximilian Dörr fehlen. Ursprünglich war die Partie für den 03.11.2019 angesetzt und wurde auf Wunsch der Gäste verlegt. Daher wird, „Maxi“, der kein Spiel der Hornets verpasst hat, am Sonntagabend wegen Urlaub fehlen.

Die Steelers haben ihre letzten drei Begegnungen gewonnen und haben die Rhions von einem Playoff Platz verdrängt. Aktuell liegt das Team mit 23 Punkten auf Platz vier der Tabelle. Gefährlichste Angreifer im Team sind Lukas Traub und Justin Held. Lukas Traub hat im Hinspiel gegen die Hornets bereits zweimal getroffen und konnte bisher 26 Scorerpunkte erzielen. Justin Held gelangen 20 Scorerpunkte.
Bei den Gästen ist nach langer Pause Marco Windisch wieder ins Team zurückgekehrt. Dieser konnte in bisher zwei Spielen vier Punkte erzielen.
Auffallend sind die Strafzeiten der Steelers. Mit 326 Strafminuten in 14 Spielen, liegen sie auf dem vorletzten Platz der Fair Play Tabelle.

Der 17. Spieltag der Regionalliga Südwest sieht wie folgt aus:
Am Freitag 17.01.2020
Heilbronner EC – SC Bietigheim-Bissingen
EV Ravensburg – EC Eppelheim

Samstag 18.01.2020
ESC Hügelsheim – EKU Mannheim

Wir freuen uns auf spannende Spiele und wünschen den Zuschauern gute Unterhaltung.