Mittwoch, 15 September 2021

Sascha Göth wechselt zu den Hornets

Wer am Sonntag bei der Mannschaftsvorstellung der Hornets aufgepasst hat, wird bemerkt haben, dass da einer dabei war, der noch nicht in den Medien vorgestellt wurde. Dabei handelt es sich um keinen geringeren als Sascha Göth. Der 1,79 cm große Verteidiger wechselt vom Ligakonkurrenten Mad Dogs Mannheim in die Rosenstadt. Sascha ist in der Quadratestadt aufgewachsen und hat seit seinem sechsten Lebensjahr alle Nachwuchsabteilungen der Mannheimer Eishockeyschmiede durchlaufen.

Der 24-Jährige trug in der Regionalliga Süd-West bereits die Trikots der Mad Dogs Mannheim, der Eisbären Eppelheim und der Baden Rhinos. Insgesamt absolvierte er 65 Spiele in der RLSW und konnte sich 19 Scorerpunkte (4 Tore/15 Vorlagen) erarbeiten
In Zweibrücken trifft Göth auf seine Kumpels Fabian Fellhauer, Calvin Engel und Marcel Ehrhardt.
"Mit Sascha ist die Boygroup (Fellhauer, Engel, Ehrhardt und Göth) nun vollständig, das kann nur gut werden", meint der Sportliche Leiter Thorsten Rehfeld.
Göth zu seinem Wechsel in die Rosenstadt: "Ich stehe bereits seit 2019 in Kontakt mit Thorsten, nun hat es endlich funktioniert. Eines meiner ersten Spiele in der Regionalliga hatte ich damals in den Playoffs, mit den Eisbären Eppelheim, hier in Zweibrücken absolviert. Die Kulisse war damals schon sehr beeindruckend und ich freue mich schon riesig auf die Fans. Auch auf die Jungs freue ich mich. Einige kenne ich bereits, ganz speziell Felle und Celly. Für mich gibt es dieses Jahr ein klares Ziel, die Playoffs erreichen und dann so viele Siege sammeln wie möglich."
Göth wird die Nummer 21 auf seinem Trikot tragen.
Herzlich Willkommen im Hornissennest Sascha. Wir freuen uns auf dich!