Dienstag, 12 Januar 2016

Knaben des EHC Zweibrücken – erneute Niederlage gegen Straßburg

Am Samstag trafen unsere Knaben des EHC Zweibrücken auf den wohl stärksten Gegner in der Baden-Württemberg-Liga - Straßburg.
Bereits das erste Spiel gegen die Straßburger endete mit einer herben Niederlage und damit rechnete man auch bereits bei diesem Aufeinandertreffen. Umso erstaunter war man, als bereits nach 10 Sekunden Spielzeit im ersten Drittel Jason Brandy den Puck im gegnerischen Tor versenkte. Und nur eine Minute später traf Dennis Jankowiak zum 2:0 – die Fans tobten! 5 Minuten konnten wir diese frühe und überraschende Führung halten, bis die Straßburger ihren ersten Treffer platzierten. Keine zwei Minuten später dann der Ausgleich und die Wende im wirklich spannenden Spiel zwischen den Knaben. Die Straßburger nutzen jeden kleine Fehler unserer Spieler aus, vor allem die, die beim Minutenwechsel immer wieder auftauchen. Zur Drittelpause zeigt die Uhr 2:6.

Das zweite Drittel bringt dann “nur“ 3 Treffer für die Straßburger, die Hornets kämpfen, doch die etlichen Torschüsse werden entweder vom Straßburger Goalie vereitelt oder gehen am Tor vorbei.

Sind unsere Knaben im 3. Drittel etwa müde oder haben sie sich mit der erneuten Niederlage abgefunden?

Da, ein Aufbäumen, ein "Spielerauflauf" vor dem Straßburger Kasten und das nächste Tor für die Hornets nach knapp 5 Minuten Spielzeit – allerdings war es ein Straßburger Spieler, der den Puck im eigenen Tor platziert. Doch davor hat Straßburg bereits weitere 3 Treffer im Zweibrücker Tor versenkt. Auch wenn unsere Jungs wirklich kämpfen, Straßburg überzeugt mit hervorragenden Pässen, einem guten Stellungsspiel, was mit entsprechenden Toren belohnt wird.
Die Mannschaften trennen sich an diesem Samstag mit 4:16.
Unsere beiden Torhüter Jonas Braun und Felix Vieille zeigten eine hervorragende Leistung und verhinderten, dass viele Torschüsse nicht im Zweibrücker Kasten landeten.
Jetzt heißt es nach vorne sehen, und vielleicht beim Heimspiel gegen Bietigheim am Samstag, den 16.01. einen Sieg einfahren.

Die Tore für die Zweibrücker Hornets erzielten:
87 - Jason Brandy
11 – Dennis Jankowiak