Montag, 21 März 2016

Spannung pur – Knaben des EHC besiegen Neuwied

Neuer Samstag (19.03.2016) – neues Spiel, neues Glück und Sieg für die Hornets? Naja, nicht wirklich.
Bei der letzten Begegnung gegen den EHC Neuwied durften wir mit einer deftigen Niederlage von 4:16 im Gepäck in die Rosenstadt zurückfahren. Nun, man muss schauen, was der Spieltag so bringt.

Im 1. Drittel lieferten sich die beiden Mannschaften spannende Duelle, die zwar weniger Tore brachten, aber dafür etliche Strafzeiten – für die Neuwieder!

In diesem gesamten Spiel hagelte es regelrecht Strafzeiten auf Neuwieder Seite. Zum Ende der Partie waren es sozusagen schon „gute Bekannte“, die die Strafbank drücken durften. Da fiel auch mal die Aussage: „Hat der jemanden da hinten kennengelernt, weil er so oft hierher möchte?“ Auf Zweibrücker Seite war es eher ruhig in Punkto Strafen, unsere Jungs und Mädels steckten lieber ihre Energie ins Spiel und ins Tore schießen.
Doch zurück ins 1. Drittel. Nach knapp 6 Minuten Spielzeit erzielten die Neuwieder ihr Führungstor – nach 10 Minuten der Ausgleichstreffer.

Im 2. Drittel sollte es dann noch spannender zugehen. Nach nur 2 Minuten muss unser Goalie leider hinter sich greifen, um den Puck aus dem Kasten zu holen. Unsere Hornissen kämpfen, doch das Ausgleichstor bleibt aus – es ist dann eher der weitere Treffer, der Neuwied nun mit zwei Toren Vorsprung beflügelt.
Doch nun schwärmen die Hornissen aus, zeigen ihren Stachel und das soll auch belohnt werden - Toooor für die Hornets! Und weils so schön war, das Ganze noch ein weiteres Mal und noch einmal und noch einmal! Zweibrücken geht mit 5:3 in Führung! Es sieht so aus, als könnte man sich mit diesem Spielstand in die Drittelpause begeben – leider nein, Neuwied versenkt 23 Sekunden vor dem Pfiff des Schiedsrichters den Puck im Zweibrücker Tor.

Im letzten Spielabschnitt geht es nun nochmal so richtig rund. Angefeuert durch das Trommeln der „Schickeria“ und die Anfeuerungsgesänge geben die Hornissen so richtig Gas und werden bereits nach 3 Spielminuten mit einem weiteren Tor belohnt. Die Halle bebt und nun heißt es, die Führung zu halten und dieses Spiel mit einem Heimsieg zu beenden. Neuwied bäumt sich noch einmal kurz auf, landet auch noch einen Treffer, aber so richtig gefährlich sind sie nicht wirklich.
Es macht Spaß, den Mannschaften zuzusehen. Vor allem unsere Hornissen zeigen in etlichen Passagen, dass sie das Passspiel verstanden haben. Und die Belohnung, sprich der verdiente Treffer, gibt es dann eben auch des Öfteren.
An dieser Stelle muss man die hervorragende Leistung des Neuwieder Goalie-Girls erwähnen, ohne sie hätte noch so manches Tor auf der Zweibrücker Zählerliste stehen können.

Ein dickes Dankeschön an die Schickeria, die unsere Mannschaft mit Schlachtrufen und lautem Getrommel, so unterstützt hat!

Wir gratulieren Neuwied an dieser Stelle zum Titel „Rheinland-Pfalz-Meister 2016“!
Und natürlich auch dem Vize-Rheinland-Pfalz Meister – den Knaben des EHC Zweibrücken!

Torschützen für Zweibrücken:
Noah Mendenhall, Yessin Essid, Jason Brandy (2 Tore), Anton Schulakow und Ben Schultz

- Bild folgt -