Dienstag, 20 September 2016

Knaben des EHC: Missglückter Start in die neue Saison

Endlich wieder Eiszeit!

Spiel am Sonntag, 18.09.2016 - Zweibrücken : SG Freiburg/Schwenningen

Dass der Start in die neue Saison dann aber doch so deutlich missglückt, damit haben die Knaben des EHC Zweibrücken wohl eher nicht gerechnet.
Obwohl, vorletzte Saison hatte man schon das Vergnügen, haushoch gegen Freiburg zu verlieren. Also war man schon etwas sensibilisiert und wusste, was eventuell auf einen zukommen könnte.

Pünktlich um 12 Uhr dann der Bully. Bereits 35 Sekunden später, dürfte unser Goalie Jonas Braun hinter sich greifen und den Puck aus dem Torraum holen.
Dass Hornissen als Schwarm auftreten, konnte man auch auf dem Zweibrücker Eis beobachten. Ein Puck, zwei Freiburger und vier Zweibrücker Spieler – dieses Bild sah man des Öfteren und deshalb war klar, dass es nicht lange dauern kann, bis das zweite Tor für Freiburg fällt.
So war es dann auch. Nach etwas mehr als drei Minuten Spielzeit ging Freiburg mit 0:2 in Führung.
Aber: Zweibrücken kontert nach nur wenigen Sekunden und versenkt souverän den Puck im Freiburger Kasten. Das war es dann aber auf Zweibrücker Seite mit dem Torsegen im 1. Drittel – Freiburg dagegen platzierte noch 4 mal den Puck im Tor.

2. Drittel – 8 Tore für Freiburg, 1 Tor für Zweibrücken. Teilweise konnte man in diesem Drittel ein besseres und kontrollierteres Zusammenspiel der Zweibrücker beobachten. Doch die Spielgemeinschaft aus Freiburg/Schwenningen spielte einfach besser, das Passspiel funktionierte vorbildlich und wurde auch mit etlichen Toren belohnt. Doch unser Goalie Jonas Braun zeigte sich an diesem Sonntagmorgen von seiner kämpferischen Seite – er hielt etlichen Angriffen stand, und hielt etliche Male den Puck vom Torraum fern.

Das 3. Drittel war es dann ruhiger in punkto Toren. Freiburg durfte weitere 4 Treffer für sich erzielen, Zweibrücken blieb leider torlos.
Was noch erwähnt werden muss: Neu in unserem Team ist Jonathan Hutter, der im 3. Drittel seinen ersten Einsatz bei den Knaben sehr gut meisterte. Willkommen und auf eine gute Saison!

Trotz der deutlichen Tordifferenz waren unsere Hornissen guter Dinge und sehen positiv dem nächsten Spiel am Sonntag, den 25.09. in Bietigheim entgegen.

Ergebnis: 2:18

Torschützen für Zweibrücken: