Donnerstag, 24 Januar 2019

U17 Rheinland-Pfalz Meister!!

Am Samstag, den 19.01.19 zog die U17 Mannschaft von Trainer Ralf „Pille“ Wolf aus, um die Rheinland-Pfalz Meisterschaft dingfest zu machen. Das Team um Kapitän Pascal Freyer ist mit 19 Spielern und zwei Goalies um 7.00 Uhr nach Diez abgereist. Erstmals im Kader waren Jonathan Hutter (Goalie), Dennis Reiser (Verteidiger) und Jan Krauß (Verteidiger) von der U15.

Das Spiel begann pünktlich um 11.30 Uhr. Relativ schnell war klar das der Gastgeber heute auf sehr Aussichtslosem posten stand.

Die erste Reihe der Hornets kombinierte gut und so kam Anton Schulakow nach Zuspiel von Jonas Scholz und Erik Wilbert nach 1 min und           15 Sekunden zum ersten Treffer des Spieles. Die Hornets machten weiter Druck, Diez fand nicht ins Spiel und so erhöhten die Zweibrücker auf 2:0. Und es ging so weiter, fast im 2 Minuten Rhythmus schlug die Scheibe im Netz vom Diezer Goalie ein. Das 9-te Tor für unsere Cracks erzielte Jan „Pitbull“ Krauß, mit einem Schlagschuss von der blauen Linie. Es war sein erster Treffer für die U17. Nach diesem Tor fiel im ersten Drittel kein weiteres mehr und es ging mit 9:0 aus Sicht der Hornets in die Pause.

Wieder zurück auf dem Eis dauerte fast 3 Minuten bis das freudige Tore schießen weiter ging. Erik Wilbert traf zum 10:0, jeden einzelnen Treffer hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Diez hatte sich, wie auch schon im ersten Spielabschnitt, kaum eine Chance erarbeiten können und wenn sie mal durch waren hat Jonas Braun, der Hornets Goalie, die Scheibe abgefangen. Nach 10 Spielminuten im zweiten Drittel gab es dann den geplanten Torwartwechsel, Jonathan Hutter kam zu seiner Premiere. Die Mannschaft von Pille machte weiter Druck und traf am laufenden Band. Der Torhüter von Diez konnte einem schon leidtun. Dann, 4 Minuten vor Ende des Drittels, durfte auch der zweite U15 Feldspieler jubeln. Dennis Reiser traf, nach Zuspiel von Patrice Woitowitz, von der blauen Linie zum Zwischenstand von 17:0. Nach weiteren Toren der Hornets ging es dann mit 20:0 in die zweite Drittelpause.

Gut ausgeruht kamen die Akteure wieder aufs Eis. Die Hornets hatten sich als Ziel gesetzt, 30 Tore zu erzielen. Um dieses Ziel zu erreichen gingen sie mehr Risiko, dies hatte aber zur Folge das Diez jetzt auch zu Chancen kam. Ein Schuss von Diez schlug in der Ecke des Zweibrücker Gehäuses ein und es Stand nun 1:22. Der EHC Zweibrücken erhöhten auf 1:23, da waren noch 15 Minuten auf der Uhr.    17 Sekunden nach dem Treffer stürmte ein Diezer Spieler im Alleingang auf Jonathan zu und schoss, der Zweibrücker Goalie reagierte schnell, aber leider prallte die Scheibe vom Schoner und flog über die Fanghand ins Tor. Nun stand es 2:23. Aber die Hornets fackelten nicht lange und gaben wieder Gas. 45 Sekunden vor Ende des Spieles traf Ian O´Conner zum 2:29. Den anschließenden Bully gewannen unsere Jungs und nach tollem Zuspiel von Anton Schulakow und David Eberius traf der Kapitän Pascal Freyer zum 2:30 Endstand.

Die Hornets U17 hat mit diesem Sieg die Rheinland-Pfalz Meisterschaft geholt.

Glückwunsch an das gesamte Team und den Trainer und Betreuer-Stab.

Tore: je 4 Freyer, Scholz, Schulakow; je 3 Scheuer, Wilbert; je 2 Bauer, Kettenring, Kopf; je 1 Faß, Krauß, Linnebacher, O´Conner, Reiser, Schnell