Montag, 21 Oktober 2019

U18 siegt zu Hause gegen Bitburg

Am Samstag, den 19.10.2019 stand das erste Saisonspiel für unsere U18 auf dem Programm. Trainer Martin Deßloch konnte mit drei Reihen und einen Goalie uaf die Torejagd gehen, während die Gäste aus Bitburg mit 12 Feldspielern und einem Tormann angereist waren.

Nach dem Bully war relativ schnell klar, dass die Hornets die stärkere Mannschaft war.

Und nach knapp 3 Minuten Spielzeit klingelte es zum ersten Mal im Bitburger Kasten. Das Zusammenspiel der Zweibrücker Mannschaft klappte sehr gut, man ließ sich Zeit und konnte mit guten Spielzügen punkten. Dies zeigte sich dann auch sozusagen im 2-Minutentakt. Mit einem Spielstand von 7:0 gingen die Mannschaften in die Kabine.

Auch im 2. Drittel war der Kampfgeist der Hornets zu sehen, der Stachel war ausgefahren. Bereits nach etwas mehr als 2 Minuten Spielzeit musste der Bitburger Goalie wieder einmal den Puck aus seinem Tor herausfischen. Die Partie war teilweise hart umkämpft, was natürlich die eine oder andere Strafzeit auf beiden Seiten nach sich zog. Nichts desto trotz, die Hornissen machten ihr Spiel und trafen in diesem Drittel weitere 4 Mal. Aber die Gäste trafen auch: Knapp 2 Minuten vor dem Drittelpfiff klingelte es im Kasten von Sebastian Harth. Der Spielstand zur Drittelpause: 12:1.

Im letzten Spielabschnitt waren es letztendlich „nur“ noch 5 Tore, die die Hornets U18 auf ihrem Torezähler verbuchen konnten. Und auch hier musste der eine oder andere Hornetsplayer 2 Minuten auf der Strafbank verbringen. Doch auch in Unterzahl konnten die Gäste aus Bitburg keinen Treffer mehr für sich erzielen. Der Spielstand zum Ende: 17:1.

Das Spiel im Überblick

U18 EHC Zweibrücken – ESV Bitburg 17:1 (7:0, 5:1, 5:0)

U18 EHC Zweibrücken:
T: Sebastian Harth
S: Thierof Lucia, Linnebacher Felix, Schnell Liam, Alm Keanu, Schulakow Anton, Metz Maximilian, Essid Yessin, Jankowiak Dennis, Scholz Jonas, Faß Steven, Bauer Jaden, Freyer Pascal, Woitowitz Patrice, Schultz Ben, Scheuer Florian

ESV Bitburg:
T: Metzen Sandro
S: Garcon Matthias, Faust Marius, Schilz Julian, Tiex Michael, Fuxen Tim, Farber Fabian, Melchior Niklas, Wilm Jason, Green Dominique, Thome David, Mayer Nico, Kerspel Gerrit

Tore:

1. Freyer Pascal (Schulakow Anton)
2. Scholz Jonas (Bauer Jonas)
3. Freyer Pascal (Essid Yessin)