Sonntag, 24 November 2019

U18 verliert mit 6:5 in Neuwied

Schon recht früh ging es am Samstag, den 23.11.2019 auf den Weg in Richtung Neuwied. Coach „Homer“ Martin Dessloch konnte auf eine 16-Spieler-starke Mannschaft und 2 Goalies zugreifen.

Der Bully um 10.15 Uhr zeigte, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden könnte. Beide Mannschaften kämpften um den Puck und es war eine Frage der Zeit, bis das Tor fallen würde. Nach gut 6 Minuten Spielzeit dann der Treffer für Zweibrücken – die Belohnung für ein hervorragendes Zusammenspiel unserer Hornets.

Doch der Gegentreffer der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. 6 Minuten später darf unser Goalie Sebbi Sebastian Harth den Puck aus seinem Kasten fischen. Es wird weiter um den Puck gekämpft, teilweise ist die Gangart der Gastgeber etwas ruppig, was sich in den etlichen Strafzeiten wiederspiegelt. Dennoch nutzen die Rosenstädter die Überzahl nicht aus, um in Führung zu gehen. Kurz vor dem Drittelpfiff fällt doch noch ein Tor für die Hornets, so dass es mit einem Spielstand von 1:2 in die Kabine geht.

Im 2. Drittel plätschert das Spiel anfangs vor sich hin, Chancen sind für beide Mannschaften vorhanden, doch entweder Goalie oder Abwehr vereiteln die Angriffe. Schließlich gelingt es den Gästen, den Puck im gegnerischen Tor zu platzieren. Der Jubel bei den mitgereisten Zweibrückern ist noch nicht ganz abgeklungen, darf Hornissengoalie Sebbi hinter sich greifen. Und ein weiterer Einschlag nur wenige Minuten später zeigt, dass sich die Mannschaft aus Neuwied keinesfalls geschlagen gibt. Der Ausgleichstreffer zum 3:3 lässt nicht lange auf sich warten. Nur wenige Minuten später gehen die Zweibrücker wieder einmal in Führung. Allerdings nutzen die Gastgeber eine Strafzeit der Gäste aus und schaffen vor dem Pausenpfiff nochmals den Ausgleich.

Neues Drittel, neues Glück? Gerade mal 2 Minuten nach Wiederanpfiff geht die Mannschaft aus Zweibrücken wieder in Führung und kann diese ganze 8 Minuten halten, bis die Gastgeber in Unterzahl den Ausgleich erzielen. Ein spannendes Eishockeyspiel wird noch spannender. Schafft es eine der Mannschaften, in der regulären Spielzeit den Führungstreffer zu landen oder sehen wir ein noch spannenderes Penalty-Schießen? Leider ist es Neuwied, die in der 57. Spielminute einnetzen. Aber noch ist nichts verloren, in 2 Minuten Spielzeit kann noch so einiges passieren – auch ein Tor für Zweibrücken. Bei manchen Spielern scheinen die Emotionen etwas hoch zu kochen, so dass eine Matchstrafe für einen unserer Hornissen kurz vor dem Spielende ausgesprochen werden muss. Die verbleibenden Hornets kämpfen und fighten, doch der Ausgleichstreffer will einfach nicht mehr fallen und so reisen die Rosenstädter mit einer Niederlage in ihre Heimat zurück.

Das Spiel im Überblick:

Spieler U18 Zweibrücken: Scholz Jonas, Schnell Liam, Jankowiak Dennis, Wilbert Erik, Bauer Jaden, Krauß Jan, Faß Steven, Woitowitz Patrice, Schulakow Anton, Essid Yessin, Alm Keanu, Linnebacher Felix, Reiser Dennis, Schultz Ben, Metz Maximilian, Eberius David

Strafen Neuwied: 26 Minuten
Strafen Zweibrücken: 35 Minuten (25 Minuten Matchstrafe)

Schiedsrichter der Partie: Hetterich Markus
Linienrichter: Moritz A.