Zum zweiten Mal innerhalb von nur drei Wochen müssen die Hornets nach Schwenningen zum unmittelbaren Tabellennachbarn reisen. Schwenningen liegt zur Zeit einen Platz und drei Punkte vor den Hornets.
Die Fire Wings haben allerdings schon vier Spiele mehr auf dem Konto. Wie die Hornets konnten auch die Fire Wings zuhause gegen die Rhein-Neckar Stars einen nie für möglich gehaltenen Sieg landen. Die anderen Siege konnten gegen Bad Liebenzell, Ravensburg und eben gegen den EHC Zweibrücken gefeiert werden.Ein Sieg am Samstag wäre also wichtig um im Kampf um einen gesicherten Mittelfeldplatz weiter dabei zu sein. Die Vorzeichen allerdings sind alles andere als gut. Bei den Hornets weiterhin fehlen werden Michael Neumann und Heiko Homberg. Am letzten Sonntag verletzten sich dann auch noch Radovan Pastorek und Tomas Vodicka. Radovan Pastorek zog sich eine Schulterverletzung zu. Er wird alles Vorraussicht nach mit nach Schwenningen fahren.Allerdings wird er nur an der Bande stehen um die Hornets zu coachen.
Tomas Vodicka verbrachte diese Woche zwei Nächte im Krankenhaus zur Beobachtung. Die befürchtete schlimme Verletzung stellte sich aber glücklicherweise nur als schwere Prellung heraus. Wann er wieder für die Hornets auflaufen kann ist äusserst fraglich.Ob Bernd Hartfelder mitfahren kann ist ebenfalls noch nicht klar. Seine Frau erwartet in Kürze ihr erstes Kind. Benjamin Thaler kann berufsbedingt nicht mitfahren. Also alles andere als eine optimale Ausgangsposition um in Schwenningen vielleicht etwas zu holen. Aber Bangemachen gilt nicht. Die Hornets haben in dieser Saison schon des öfteren bewiesen zu was sie in der Lage sind. Abfahrt des Manschaftsbusses ist am Samstag um 15.00 Uhr vor der Eishalle. Der Fahrpreis beträgt wie immer 10 Euro.