Nach dem letzten Wochenende stehen die Hornets gewaltig unter Druck punkten zu müssen um das Tabellenende noch zu verlassen. Doch die beiden Aufgaben an diesem Wochenende haben es in sich.

Zuerst müssen die Hornets am Freitag um 20.00 Uhr beim SC Bietigheim antreten. Zuhause werden die Bietigheimer mit Sicherheit in stärkster Besetzung spielen um die Punkte zu Hause zu behalten. Das erste Spiel in Zweibrücken verloren die Bietigheimer auch aufgrund dessen weil ihre besten Spieler fehlten. Zu was Bietigheim spielerisch in der Lage ist mussten die Hornets beim zweiten Spiel erfahren. Bietigheim gewann in Zweibrücken haushoch mit 8:1. Dementsprechend werden die Trauben am Freitag Abend für die Hornets mit Sicherheit ziemlich hoch hängen.

Am Sonntag um 18.30 Uhr kommt dann der aktuelle Tabellenzweite EHC Heilbronn nach Zweibrücken. Heilbronn kommt mit der Empfehlung von zuletzt fünf Siegen in Folge. Auch in Zweibrücken wollen die Eisbären ihre Serie fortsetzen um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Es bleibt abzuwarten wie es den Hornets gelingt die Heilbronner Offensive, die fast ausnahmslos aus Spielern mit höherklassiger Erfahrung besteht, zu stoppen. Bei den Hornets will Tomas Vodicka an diesem Wochenende einen erneuten Comebackversuch starten. Es bleibt zu hoffen, dass das Angriffsspiel der Hornets dadurch deutlich verbessert  wird. Dagegen fehlen weiterhin Jens Reichelt, und Heiko Homberg. Mit welcher Besetzung die Hornets am Freitag in Bietigheim spielen werden steht noch nicht fest, da viele Spieler arbeiten müssen und der Mannschaftsbus schon um 16.00 auf die Reise geht. Wie immer besteht für Fans die Gelegenheit die Hornets zu diesem Spiuel zu begleiten. Der Fahrpreis beträgt 10 Euro.