top of page

Drei Allzweckwaffen bleiben in Zweibrücken - Engel, Erhardt und Weis laufen künftig in Schwarz-Gelb auf.

  • lucawelle2
  • 20. Sept.
  • 1 Min. Lesezeit

Nachdem die Verteidigung komplettiert ist, binden die Hornets drei weitere Spieler, die vielseitig einsetzbar sind. Mit Calvin Engel, Marcel Erhardt und Julian Weis wollen drei weitere Spieler im kommenden Jahr wieder angreifen.




ree

Calvin Engel steht seit 2019 im Aufgebot des EHC. Seine Ausbildung erhielt er im Nachwuchs des MERC, ehe er seine ersten Erfahrungen im Seniorenbereich bei den Maddogs Mannheim sammelte. Seit seinem Wechsel nach Zweibrücken gehört er seitdem seit nunmehr fest zum Kader der Hornets. Verletzungsbedingt musste Engel die vergangene Saison vollständig aussetzen. Nach einer langen Regenerationsphase ist er nun hochmotiviert, wieder anzugreifen und seine Qualitäten in den Dienst der Mannschaft zu stellen.



ree

Ebenfalls bleibt Marcel Erhardt mit an Bord. Gemeinsam mit Fabian Fellhauer wechselte er 2018 aus der DPL nach Zweibrücken und absolvierte seither bereits 101 Spiele für den EHC. Erhardt zeichnet sich insbesondere durch seine Einsatzbereitschaft und seine mannschaftsdienliche Spielweise aus, mit der er seit nunmehr 7 Jahren das Team unterstützt.



ree

Mit Julian Weis bindet sich ein weiterer junger Mannheimer an den EHC. Der heute 23-jährige wechselte 2022 aus der U20 des MERC in die Rosenstadt und konnte in seiner ersten Saison direkt die Meisterschaft nach Zweibrücken holen. In der letzten Saison war er aus beruflichen Gründen öfter verhindert, wodurch er auch nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen konnte. Zudem kam während der Sommerpause ein Motorradunfall dazu, der Julian gesundheitlich zu schaffen machte. Nun will der flexibel einsetzbare Weis wieder neu angreifen.


Wir freuen uns, dass Ihr auch weiterhin für die Hornets an den Start gehen werdet!

 
 
bottom of page