Donnerstag, 19 August 2021

Die Hornets verpflichten Joshua Mikes

Die Katze ist aus dem Sack – Die Hornets verpflichten Joshua Mikes

Die Hornets erreichen einen weiteren Meilenstein in der Kaderplanung für die Saison 2021/22. Mit Joshua Mikes konnten die Verantwortlichen des EHC’s die zweite, bisher freie, Kontingentspielerstelle besetzen.

Der Kontakt zu dem 27-jährigen US-Amerikaner konnte durch eine Empfehlung von Dan Radke hergestellt werden. Mikes hatte im Nachwuchsbereich neun Jahre lang gemeinsam mit Radkes Bruder Eishockey gespielt.

Dan Radke zu Mikes: „Joshua ist ein Stürmer mit schnellen Händen und einem guten Auge, wodurch er immer wieder gefährliche Offensivaktionen initiiert. Ich kenne ihn bereits seit 20 Jahren, habe allerdings noch nicht mit ihm in einer Mannschaft gespielt. Ich freue mich sehr, dass sich dies bald ändern wird und ich ihn in Zweibrücken willkommen heißen kann. Ich hoffe, dass wir mit ihm und den anderen Spielern, welche diesen Sommer verpflichtet wurden, die Meisterschaft nach Zweibrücken holen können.“

Allerdings ist Dan Radke nicht der Einzige alte Bekannte von Joshua Mikes in der Regionalliga Süd-West. In der Saison 2012/13 spielte Mikes gemeinsam mit Martin Váchal von den Baden-Rhinos, für die Bay Area Seals in der WHSL. In dieser Saison führte Mikes die mannschaftsinterne Scorerliste mit 57 Punkten (24 Tore/ 33 Vorlagen) aus 45 Spielen an.

Joshua wird für die Hornets mit der Trikotnummer 63 auflaufen.

Herzlich Willkommen im Team der Hornets Joshua.