Mittwoch, 3 November 2021

Spielbericht EHC Zweibrücken 1b – EC Eppelheim 1b

1b verschenkt Punkte an Eppelheim

In ihrem ersten Heimspiel der laufenden Saison konnten die Jungs der 1b erneut keine Punkte einfahren und verloren mit 7:8.

Nach einem ansehnlichen Start ins Spiel konnten die Hornets nach Toren von Finger und Schönhofen das erste Drittel mit 2:1 für sich entscheiden.

Auch im zweiten Drittel konnten die Hornets wieder druckvoll starten und Noah Finger konnte nach drei Minuten einen Alleingang mit seinem zweiten Treffer des Tages abschließen. Im weiteren Verlauf des zweiten Drittels erarbeiteten sich beide Mannschaften weiterhin Chancen. Allerdings ergaben sich in der Zweibrücker Defensive immer wieder größere Löcher, so dass die Gäste das Spiel noch im zweiten Spielabschnitt zu ihren Gunsten drehen konnten. Bemerkenswert war dabei die Leistung des ehemaligen Zweibrückers Marius Metzner, welcher allein drei der fünf Eppelheimer Treffer im zweiten Drittel erzielen konnte. So ging es mit 5:6 in die zweite Pause.

Im letzten Drittel konnten die Zweibrücker das Tempo noch einmal erhöhen. So erzielte Robin Spenler in der 46. Spielminute den Ausgleich, aber durch die offensivere Ausrichtung kamen die Gäste immer wieder zu guten Chancen. Diese nutzen die Eisbären auch und holten sich die Führung, nach einem Doppelschlag in Minute 48 und 50 zurück. In den letzten zehn Spielminuten warfen die Hornets dann alles in den Ring was sie hatten. Am Ende fehlte aber das nötige quentchen Glück und man konnte nur noch den Anschlusstreffer durch Robin Spenler erzielen.

Somit verlieren die Hornets, nach einem torreichen Spiel, mit 7:8 gegen die Eisbären.

Bereits am Freitag steht das nächste Spiel für die 1b auf dem Plan. Um 20.00 Uhr müssen die Jungs von Vodicka bei der 1b der Stuttgart Rebels antreten.

Für Freunde, Familie und Fans besteht die Möglichkeit, gegen einen Unkostenbeitrag in Höhe von 10,00€, gemeinsam mit der Mannschaft, im Mannschaftsbus anzureisen. Bei Interesse bitte via Facebook oder Instagram anmelden. Die genaue Abfahrtszeit teilen wir im Laufe der Woche mit.

Das Spiel in Zahlen: 7:8 (2:1/3:5/2:2)

Die Hornets:

#1 Sebastian Harth, #39 Sergej Kastargin, #3 Lukas Piechota, #6 Janik Schalch, #13 Stephan Machura, #22 Jaden Bauer, #25 Patrice Woitowitz, #33 Felix Linnebacher, #35 Jonas Lenhart, #41 Florian Scheuer, #42 Maximilian Mohring, #47 Anton Schulakow, #56 Noah Finger, #67 Constantin Schönhofen, #71 Mario Ecker “C“, #77 Moritz Linnebacher, #78 Jean-Pierre Spadaffor, #80 Pascal Freyer, #87 Marco Heim, #88 Andre Nunold “A“, #89 Robin Spenler “A“, #97 Marco Voltz