Samstag, 13 November 2021

1b verpasst erneut knapp den ersten Saisonsieg

Am Freitag unterlagen die Hornets in der Eiswelt Stuttgart mit 5:3. Bereits nach wenigen Minuten machten beide Teams mit einem körperbetonten Spiel klar, dass sie nicht zum Spaß da waren und das Spiel gewinnen wollten.
Das erste Drittel konnten die Hornets durch ein Tor von Janik Schalch und Jonas Lenhart mit 2:1 für sich entscheiden.

Im zweiten Drittel ging es direkt ohne Abtastphase weiter. Nach wenigen Minuten konnten die Gastgeber mit einem Doppelschlag das erste Mal die Führung im Spiel übernehmen. Gegen Ende des Spielabschnitts konnten dann auch die Hornets wieder punkten. Fast im Gegenzug konnten die Rebels aber wieder den alten Abstand herstellen.

In der zweiten Drittelpause stellte Vodicka dann von zwei auf drei Reihen um. Das Gleiche tat allerdings der Stuttgarter Trainer Abendroth auch. So ergab sich im Schlussabschnitt ein anderes und ruhigeres Spiel. Beide Mannschaften waren auf einen Treffer fokussiert. Mit viel Pech musste Hornets Keeper Sebastian Harth trotz einer starken Leistung zum fünften Mal hinter sich greifen. Das sollte auch der letzte Treffer bleiben. Den Hornets fehlte erneut das Quäntchen Glück um drei Punkte einzufahren.

Am kommenden Wochenende treffen die Hornets am Samstag, den 13.11.2021 um 11.30 Uhr auf den Tabellendritten ESG Esslingen.

Das Spiel in Zahlen: 5:3 (1:2/3:1/1:0)

Die Hornets:
#1 Sebastian Harth, #3 Lukas Piechota, #6 Janik Schalch, #22 Jaden Bauer, #23 Max Mohring, #24 Fabian Lüttge, #26 Pascal Sefrin “A“, #35 Jonas Lenhart, #42 Deniz Kettenring, #56 Noah Finger, #67 Constantin Schönhofen, #71 Mario Ecker “C“, #75 Patrice Woitowitz, #77 Moritz Linnebacher, #78 Jean Pierre Spadafor, #87 Marco Heim, #89 Robin Spenler “A“, #97 Marco Voltz