top of page

Hornets überzeugen zum Testspielauftakt.

  • lucawelle2
  • 10. Okt.
  • 1 Min. Lesezeit

ree

Am vergangenen Samstag war es soweit, nach einer Woche Eistraining stand bereits das erste Spiel im Rahmen der Vorbereitung an. Wie in den Jahren zuvor traf man auf die Tornados Luxemburg, die in Frankreichs dritter Liga spielen und bereits zwei Testspiele absolviert hatten.


Coach Ralf Wolf konnte beim Spiel im Nachbarland auf 15 Spieler plus zwei Torhüter zurückgreifen, wovon fünf Spieler im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem MERC abgestellt wurden. Unter anderem waren mit Danil Bihn und Alexander Dide zwei bekannte Gesichter dabei, dazu kamen mit Marc Hoffmann und Philipp Butakov zwei Defensivakteure. Im Tor gab es mit Michail Elagin ebenfalls ein neues Gesicht.


Die Hornets lagen nach acht Minuten bereits mit 2-0 in Führung. Danach kamen die Hausherren zwar wieder ran, doch die Hornets konnten nach 33 Minuten den alten Vorsprung wiederherstellen. Zwar konnten die Tornados zwischenzeitlich den Ausgleich erzielen, doch kurz vor Schluss hatten die Hornets noch etwas Sprit im Tank und konnten mit einem späten Doppelschlag den ersten Testspielsieg einfahren.


Die Tore:

0-1 (5.) Trenholm (Betzold)

0-2 (8.) Outzen (Hoffmann, Schwebius)

1-3 (34.) Trenholm (Klemmer, Betzold)

3-4 (55.) Betzold

3-5 (60.) Fellhauer (Kotasek, Spurny)


Das letzte Vorbereitungsspiel findet dann am kommenden Sonntag in Zweibrücken statt, wo man die U20 des MERC zu einem spannenden Aufeinandertreffen erwartet.

 
 
bottom of page