top of page

Neues aus der 1b - Neue Runde mit neuem Trainer

  • lucawelle2
  • 16. Sept.
  • 1 Min. Lesezeit

ree

Die neue Saison steht nicht nur für die erste Mannschaft der Hornets kurz bevor, auch die 1b-Mannschaft wird wie gewohnt wieder an den Start gehen. Wie im Vorjahr tritt das Team in der „kleinen Runde“ des RPERV-Verbandes an und trifft dort auf die Eifel-Mosel-Bären aus Bitburg sowie die Zweitvertretungen aus Neuwied und Diez-Limburg.


Auf die vergangene Spielzeit kann die Mannschaft mit einem positiven Gefühl zurückblicken: Aus vier Partien gingen drei Siege hervor, lediglich das Heimspiel gegen Bitburg ging verloren. Am Ende belegte die 1b den zweiten Tabellenplatz hinter dem Spitzenreiter aus Bitburg.


Zur neuen Saison übernimmt mit Florian Wendland ein echtes Zweibrücker Eigengewächs die sportliche Leitung des Teams. Der 34-Jährige bringt 14 Jahre Erfahrung aus der Regionalliga mit, wo er seit 2008 insgesamt 219 Spiele bestritt und eine Meisterschaft feiern konnte. 2022 wechselte Wendland in den Kader der zweiten Mannschaft, wo er seither eine zentrale Rolle spielt und vor allem für die jungen Spieler ein wichtiger Mentor ist. Erste Erfahrungen als Trainer sammelte er bereits im Nachwuchsbereich der Hornets, wo er den Jahrgang 2002/2003 betreute.


Mit Wendland an der Spitze soll die 1b künftig noch stärker als Bindeglied zwischen der Nachwuchsarbeit und der ersten Mannschaft fungieren. Auch in dieser Saison stoßen wieder mehrere talentierte Nachwuchsspieler zur Mannschaft und werden das Team mit frischem Elan bereichern.


Die Spieltermine werden auch künftig rechtzeitig kommuniziert, denn die Mannschaft braucht an den Heimspieltagen selbstverständlich zahlreiche Unterstützung von den Rängen!

 
 
bottom of page