Tschechisches Trio komplett - „Jaro“ bleibt auch weiterhin Teil des Hornetskaders.
- lucawelle2
- 16. Sept.
- 1 Min. Lesezeit

Die Hornets können in der kommenden Saison auf eine weitere wichtige Stütze im Team bauen. Jaroslav Adolf wird auch in der kommenden Runde dem Kader des EHC angehören.
Der 27-jährige Allrounder hat seine Zusage für die neue Runde gegeben. Geboren im tschechischen Trutnov, durchlief er auf höchstem Niveau die Nachwuchsligen seiner Heimat. Im Herrenbereich ging er vor allem für Trebnova und seine Heimatstadt Trutnov aufs Eis, ehe es ihn 2022 aus beruflichen Gründen nach Deutschland verschlug.
Für die Hornets absolvierte der vielseitig einsetzbare Offensivverteidiger bis 2024 46 Spiele und scorte dabei 24 Mal. Während der letzten Saison war es ursprünglich geplant, dass „Jaro“ schon im Kalenderjahr 2024 zum Team stößt, aus beruflichen Gründen verzögerte sich seine Ankunft allerdings. Als er im entscheidenden Halbfinalspiel gegen Mannheim plötzlich auf dem Eis stand, zeigte er allen, wieso er so vermisst wurde: mit drei Punkten und einem Sahnetor von der blauen Linie zeigte er seine Qualitäten. Im zweiten Finalspiel dann ein weiterer Höhepunkt, als er den wichtigen Ausgleich im Penaltyschießen schoss.
Leider endete die Saison von Jaroslav so plötzlich, wie sie begonnen hatte. Im dritten Finalspiel verletzte er sich nach einem Zweikampf gegen einen Hügelsheimer schwer, nachdem er mit den Armen voraus in die Bande krachte. Die daraus resultierende Armverletzung wurde zwar schnell versorgt, sorgt aber dafür, dass er noch etwas Pause benötigt und erst im Verlauf der Hauptrunde wieder eingreifen kann.
Wir können uns dennoch auf einen wichtigen Bestandteil des Kaders freuen, der in der kommenden Runde nicht nur unsere tschechischen Neuzugänge in den Verein integrieren kann, sondern auch im Team eine wichtige Rolle spielt.




