top of page

Verstärkung zwischen den Pfosten - Tim Schweitzer läuft künftig für die Hornets auf.

  • lucawelle2
  • vor 12 Minuten
  • 2 Min. Lesezeit

ree

Die Hornets können zu Beginn der Dezember-Wechselphase nochmals nachlegen und sichern sich die Dienste des jungen Torhüters Tim Schweitzer. Der 19-jährige wird mit Michi Seitz das Torwartduo für die laufende Saison bilden.


Mit Tim Schweitzer gewinnen die Hornets einen weiteren jungen, entwicklungsfähigen Torhüter, der gemeinsam mit seinem Kollegen Michi Seitz ein sicherer Rückhalt sein wird. Ausgebildet wurde der gebürtige Frankfurter im Nachwuchs der Löwen Frankfurt, wo er sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen hatte. Zu Beginn der letzten Saison folgte dann der Wechsel in die U20 der Krefeld Pinguine, wo der junge Torhüter nochmals einen wichtigen Schritt gemacht hatte und dort in der U20 DNL aufs Eis ging.


In Krefeld machte er dann den erwarteten Schritt und war von Beginn an ein wichtiger Bestandteil in der U20-Mannschaft des Zweitligisten. Insgesamt wurde er in 15 Spielen eingesetzt und hatte in diesen Spielen deutlich auf sich aufmerksam machen können. Dies führte auch dazu, dass es am 21.02.2025 ein weiteres großes Highlight gab, als er zum ersten Mal im Kader der DEL2-Mannschaft eingesetzt wurde. Am Ende gewann seine Team mit 4-2 und er erreichte einen großen Meilenstein in der Karriere eines jungen Spielers!


Nach der vergangenen Saison verließ er dann Krefeld und war zunächst ohne Verein. Eigentlich wäre Tim in die Oberliga nach Essen gewechselt, da die Moskitos bekanntermaßen mit einer Insolvenz zu kämpfen hatten, entschied er sich aus privaten Gründen, doch nicht nach Essen zu wechseln. Da sich aber abzeichnete, dass die Förderlizenztorhüter seltener zur Verfügung stehen, schauten sich die Zweibrücker Verantwortlichen auf dem Markt um und wurden auch Schweitzer aufmerksam. Dieser trainiert auch bereits seit einigen Wochen mit der Mannschaft mit und freut sich darauf, endlich in einem Pflichtspiel zum Zug zu kommen. Bereits am heutigen Freitagabend kann es zu einem Debüt kommen, da er gemeinsam mit dem Team die Reise nach Reutlingen antritt.


Herzlich Willkommen in Zweibrücken, Tim!

 
 
bottom of page