top of page

Vorbereitungsabschluss gegen Bekannte.

  • lucawelle2
  • 10. Okt.
  • 2 Min. Lesezeit

ree

Nach dem überzeugenden Auswärtssieg bei den Tornados Luxemburg, biegt die Vorbereitungsphase der Hornets auf die Zielgeraden ab. Am Sonntagabend empfangen die Hornets auf heimischem Eis die U20 des Mannheimer ERC. Mit dabei sind einige bekannte Gesichter, die das Hornetstrikot bereits tragen durften.


Ein solcher Test gegen eine Mannschaft, die offiziell noch als Juniorenteam gilt, ist zwar höchst selten, jedoch sieht Coach Ralf Wolf für seine Mannschaft einen echten Härtetest. Mit dem letztjährigen Meister der U20 DNL 3 kommt eine Mannschaft in die Rosenstadt, die unheimliche Qualitäten hat. Ebendiese Qualitäten deuteten Spieler bereits in den letzten beiden Jahren an, als sie als Förderlizenzspieler den Weg nach Zweibrücken gefunden hatten. Während der letzten beiden Jahre waren es unter Anderem mit Michi Seitz, Danil Bihn und Alexander Dide drei Hochkaräter, die nachhaltigen Eindruck beim Zweibrücker Publikum hinterlassen hatten. Am vergangenen Wochenende wirkten dann neben den genannten Spielern auch noch drei weitere Förderlizenzspieler mit, die am Wochenende allerdings auf Seiten der Mannheimer an den Start gehen werden.


Der Blickpunkt wird auch auf ebendiese Spieler gerichtet sein, Coach Ralf Wolf nannte es ihm Rahmen der Saisoneröffnungsfeier eine gute Möglichkeit zum Scouting von Spielern. So können sich die Zweibrücker Fans auf drei Spieler in den Reihen des MERC freuen, die am vergangenen Wochenende einen guten Eindruck auf auf das Trainerteam der Hornets gemacht haben: Kapitän Marc Hoffmann und Verteidiger Philipp Butakov, die gemeinsam das erste Verteidigerpaar bilden durften und gleich großes Vertrauen entgegengebracht bekamen.


Außerdem steht mit Michail Elagin ein weiterer spannender Akteur im Rampenlicht, der bereits für die Hornets aufgelaufen ist. Der 19-jährige Torhüter durchlief sämtliche Mannschaften der Jungadler bis zur U20, mit denen er letzte Saison Deutscher Meister wurde und insgesamt 15 von 31 möglichen Spielen in der Hauptrunde absolvierte. Zudem kam der gebürtige Mannheimer in zwei Spielen für den Meister der Oberliga Nord, den Hannover Scorpions, einmal zum Einsatz. Sein Talent unterstreicht Elagin auch dadurch, dass er die deutschen U-Nationalmannschaften bis zur U18 durchlaufen ist und einige internationale Erfahrungen sammeln durfte.


Aber auch auf Seiten der Hornets möchten noch einige Spieler zeigen, was in ihnen steckt, bevor es schon am darauffolgenden Wochenende um die ersten sechs Punkte geht. Nach zwei engagierten und anstrengenden Trainingswochen mit jeweils einem Spiel am Wochenende sind die Karten um die Kaderplätze noch offen. Zudem können unsere Neuzugänge auch zum ersten Mal hautnah erleben, welche Stimmung sie in der heimischen Eisarena erwarten können. Bis auf vereinzelte Ausfälle kann das Trainerteam aller Erwartung nach auch aus dem vollen schöpfen, um aussagekräftige Erkenntnisse aus dem zweiten und abschließenden Testspiel ziehen zu können.


Die Partie startet an diesem Wochenende um 18:30 Uhr, was ab nun die Standardzeit sein wird. Zudem gilt das Spiel als Freikartenspiel, diese könnt ihr auch am Sonntag vor Ort bekommen.

 
 
bottom of page