EHC Zweibrücken

Traditionell eine der beliebtesten Sportarten in Zweibrücken

mit Wurzeln im Mutterland dieses Sports.

Der schnellste Mannschaftssport der Welt hat in der Rosenstadt Zweibrücken eine lange Tradition. Seit fast einem halben Jahrhundert ist das faszinierende Spiel in der westpfälzischen Herzogstadt beheimatet.

Dass diese packende und rasante Sportart hier heimisch wurde, ist den Männern aus dem Mutterland des Spiels zu verdanken. Denn es ware n Soldaten der „Royal Canadian Air Force“, die in den fünfziger Jahren ihren Sport mit über den großen Teich auf den damaligen Militärflugplatz brachten.

Der Initiative eines Piloten und aktiven Spielers verdanken wir die Existenz einer der attraktivsten Sport- und Begegnungsstätten der Stadt, der 1955 erbauten Eissporthalle im Eingangsbereich des Flugplatzes.

Hockey School Young Hornets

In dieser Saison 2020/2021 findet leider keine Hockey School statt!

younghornet

Probetraining

Interesse an einem Probetraining?

Jeden Freitag von 17:15 - 18:15 Uhr findet in der Eishalle die Laufschule für die Kleinen zwischen 4 und 8 Jahren statt.

Die größeren Eishockey-Freunde, die aktiv diesen schönen Sport in unserem Verein betreiben wollen, können sich gerne während des Trainings der entsprechenden Altersgruppe in der Eishalle einfinden und sich beim verantwortlichen Betreuer informieren.

edeka-ernst-logo-white       spk-swp-logo-white   schneider-logo-white

ice arena logo white       doll-und-winter-logo-white     theisinger-logo-white

wmayer logo white   btn logo white       sympatel logo white   wagner logo white

rnsecurity logo white     pg logo white