Montag, 14 August 2017, by

Kader Info

Der Kader wird langsam komplett. Stephen Brüstle, Steven Teucke, Michael Neumann, Marco Voltz, Pascal Sefrin und Stephan Machura haben ihre Zusage gegeben und werden ein weiteres Jahr das Trikot der Hornets tragen. Florian Wendland wird nach seiner schweren Verletzung, die ihn letzte Saison außer Gefecht setzte, wieder die Schlittschuhe schnüren und in die Verteidigung zurückkehren. Auch Georg Hähn, der die beiden letzten Spielzeiten nur wenige Spiele bestritt, will es noch mal wissen und sich wieder einen Platz in der Mannschaft erkämpfen. Als weiterer Torhüter neben Teucke und Chadim wird Niklas Hirtz wieder zur Verfügung stehen. Wenn es der Spielplan zuläßt werden aus der 1b wie letzte Saison die Spieler Marcel Hoffmann, Amir Heinisch, Marius Metzner und Robin Spenler zur ersten Mannschaft stoßen um ihre Chance zu bekommen sich zu bewähren und Erfahrung zu sammeln. Leider müssen die Hornets vorerst auf ihren Verteidiger Bernd Hartfelder verzichten, er kat sich im Frühjahr einen Bänderriss zugezogen. Es ist eher unwahrscheinlich das er diese Saison überhaut noch spielen wird.

Dienstag, 8 August 2017, by

Vorbereitungsspiele

Bald ist es wieder soweit. Die Vorbereitungsspiele der Hornets auf die neue Saison stehen fest. Am Sonntag, 10. September, kommt es im Rahmen der Saisoneröffnung um 17 Uhr zum Aufeinandertreffen mit einem spitzen Team aus der Regionalliga West, den Limburg Rockets. Mit Arno Lörsch, in Eishockeykreisen bestens bekannt, steht der neue Trainer der Rockets hinter der Bande. Die Bitburger Bären aus der Hessenliga kommen dann am Sonntag, 17. September, in die Zweibrücker Ice Arena. Auswärts geht es am Freitag, 22. September, zum Rückspiel nach Diez-Limburg. Das letzte Vorbereitungsspiel bestreitet der EHC dann zwei Tage später, 24. September, gegen die KMC Eagles.

Montag, 7 August 2017, by

Peters verläßt EHC

Benedikt Peters wird leider nicht mehr für den EHC Zweibrücken spielen. Aus beruflichen Gründen ist er in seine bayerische Heimat nach Rosenheim zurückgekehrt. Benedikt war immer ein Aktivposten in unserer Mannschaft und am Gewinn der Meisterschaft letzte Saison beteiligt. In den beiden Spielzeiten bei den Hornets hat er in 43 Spielen 34 Tore geschossen und 34 Vorlagen gegeben.

Dienstag, 25 Juli 2017, by

Spielmodus Saison 2017/18

Am Samstag, 21.7.2017 fand die Ligen Tagung des Eishockey Verbandes Baden-Württemberg in Pforzheim statt wobei der Spielbetrieb für die Saison 2017/18 festgelegt wurde. Die Regionalliga Südwest startet mit 9 Mannschaften, neu hinzu kommen sind die Mad Dogs Mannheim, dem Aufsteiger aus der Landesliga. Es wird wie letzte Saison eine eineinhalb Fach Hauptrunde gespielt. Die Platzierungen 1-4 der Abschlußtabelle gehen in die Play Offs mit Halbfinale und Finale im Spielmodus "Best of three". Für die Platzierungen 5-9 ist die Saison beendet. Einen sportlichen Absteiger wird es nicht geben.

 

Die Landesliga Baden-Württemberg, an deren Spielbetrieb unsere 1b Mannschaft wieder teilnimmt, startet ebenfalls mit 9 Mannschaften und spielt eine Einfachrunde.

                 
edeka-ernst-logo-white       spk-swp-logo-white   schneider-logo-white
                 
ice arena logo white       doll-und-winter-logo-white    theisinger-logo-white    
                 
                 
                 

Kontakt

EHC Zweibrücken "Hornets" e.V. (Geschäftsstelle)
  Carl-Pöhlmann-Straße 8, 66482 Zweibrücken
  +49 (0) 6332 566060
  +49 (0) 6332 568164
  info@ehc-zweibruecken.de