Verein

Traditionell eine der beliebtesten Sportarten in Zweibrücken

mit Wurzeln im Mutterland dieses Sports.

Der schnellste Mannschaftssport der Welt hat in der Rosenstadt Zweibrücken eine lange Tradition. Seit fast einem halben Jahrhundert ist das faszinierende Spiel in der westpfälzischen Herzogstadt beheimatet.

Dass diese packende und rasante Sportart hier heimisch wurde, ist den Männern aus dem Mutterland des Spiels zu verdanken. Denn es ware n Soldaten der „Royal Canadian Air Force“, die in den fünfziger Jahren ihren Sport mit über den großen Teich auf den damaligen Militärflugplatz brachten.

Der Initiative eines Piloten und aktiven Spielers verdanken wir die Existenz einer der attraktivsten Sport- und Begegnungsstätten der Stadt, der 1955 erbauten Eissporthalle im Eingangsbereich des Flugplatzes.

Laufschule - NEU!

Wir machen dich „Schlittschuh-Fit“!

Die Laufschule des EHC Zweibrücken – für Anfänger zwischen 4 und 8 Jahren.

Lerne unter Anleitung ausgebildeter Übungsleiter- und Trainer/innen die Basics des Eislaufens! Dies sind: alleine vorwärts laufen, hinfallen, aufstehen. Denn früh übt sich, wer ein Meister werden will.

Wir brauchen dich – und du brauchst…?

Für dein Training brauchst du zunächst einmal Lust aufs Eislaufen. Außerdem sind ein paar Hilfsmittel nötig:

• Helm – du brauchst nicht sofort einen Eishockeyhelm, anfangs reicht ein Fahrrad- oder Ski-Helm.
• Ellbogen- und Knieschützer – Je nach Alter und Größe reicht für die Laufschule eine dicke Skihose oder –kombi.
• Schlittschuhe – falls du schon Schlittschuhe hast, solltest du diese natürlich mitbringen. Falls nicht, kannst du dir auch bei uns kostenfrei ein Paar ausleihen.
• Angemessene Kleidung – In der Eishalle ist es nicht besonders warm – du solltest dich jedoch nicht zu dick anziehen, dass du dich nicht mehr bewegen kannst. Versuch es anfangs am besten mit Sachen, in denen du auch draußen spielst. Nach den ersten Trainings findest du schon heraus, womit du dich wohl fühlst.

NEU – NEU – NEU

Die Laufschule unterteilen wir in ab dieser Sasion in Kurs A und Kurs B.

Kurs A: 07.10. bis  9.12.2016
Kurs B: 13.01. bis 17.03.2017

Was heißt das für dich?

Du kannst dich entweder für Kurs A ODER Kurs B anmelden. Eine Belegung beider Kurse ist nicht möglich, weil wir es vielen Kindern ermöglichen möchten, das Eislaufen zu erlernen.
Die Anmeldung ist jeweils NUR zum Kursbeginn UND unserem Formular möglich!
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also „Wer zuerst kommt, läuft zuerst“!

Anmeldungen – telefonisch oder per Mail - und Reservierungen sind aus organisatorischen Gründen NICHT möglich!

Fragen/Kontakt per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Laufschule – Freitag, 18.45 bis 19.45 Uhr

Kosten: 35 Euro für den Kurs

Probetraining

Interesse an einem Probetraining?

Jeden Freitag von 18:30 - 19:45 Uhr findet in der Eishalle ein
Schnuppertraining bzw. Laufschule für die Kleinen (Jahrgang ‘03 und jünger) statt.

Die größeren Eishockey-Freunde, die aktiv diesen schönen Sport in unserem Verein betreiben wollen, können sich gerne während des Trainings der entsprechenden Altersgruppe in der Eishalle einfinden und sich beim verantwortlichen Betreuer informieren.

                 
edeka-ernst-logo-white       spk-swp-logo-white   schneider-logo-white
                 
ice arena logo white       doll-und-winter-logo-white    theisinger-logo-white    
                 
                 
                 

Kontakt

EHC Zweibrücken "Hornets" e.V. (Geschäftsstelle)
  Carl-Pöhlmann-Straße 8, 66482 Zweibrücken
  +49 (0) 6332 566060
  +49 (0) 6332 568164
  info@ehc-zweibruecken.de