Freitag, 30 November 2018

Vladimír Zvoník wechselt zu den Hornets und ist ab sofort spielberechtigt

Der EHC Zweibrücken reagiert auf die freigewordene Kontingentspielerstelle und nimmt den Tschechen Vladimír Zvoník, der zuletzt für den ESC Geretsried in der Bayernliga verteidigt hat, unter Vertrag.
Durch den unerwarteten Abgang von Andy Willigar, war den Verantwortlichen der Hornets schnell klar geworden, dass man in der Defensive reagieren müsse. Im November entschied man sich Vladimír zum Probetraining einzuladen, wo er sich für einen Vertrag empfehlen konnte. Bereits seit Mitte November lebt der 26-jährige in Zweibrücken und trainiert mit der Mannschaft.

Vladimír spielte bis zu seinem 19. Lebensjahr bei seinem Heimatverein in Budweis. Danach folgten Stationen in Schweden und in Tschechien. 2014 kam es zu seinem ersten Engagement in Deutschland. Über die Vereine Burgau, Trostberg, Germering und Geretsried entschied sich der sympathische Verteidiger, der auch in der Offensive eingesetzt werden kann, nun für den EHC Zweibrücken.

In den bisherigen Trainingseinheiten konnte Vladi absolut überzeugen. Er hat gleich seine Präsenz auf dem Eis gezeigt und das nicht nur wegen seiner Körpergröße von 1,87m und einem Gewicht von 93kg.

Die sportliche Leitung des EHCZ, Christina Fischer, äußert sich über den neuen Spieler wie folgt:
„Mit Vladi konnten wir einen starken Verteidiger verpflichten, der vor allem durch seine Übersicht und sein sehr gutes Spielverständnis überzeugt. Er ist sehr schnell und wendig, zweikampfstark und hat einen sehr guten Schuss. Ein eher offensiv ausgerichteter Verteidiger, der von hintenheraus den Aufbau gestalten kann, aber auch Akzente nach vorne setzen wird. Er wird für deutlich mehr Stabilität in der Verteidigung sorgen und ist eine echte Bereicherung für die Mannschaft. Ich bin sehr froh, dass wir ihn verpflichten konnten.“

Wir bedanken uns ausdrücklich bei den Verantwortlichen des ESC River Rats Geretsried für die sehr gute Kooperation und den reibungslosen Ablauf des Transfers.

Der Rechtsschütze wird mit der Rückennummer 67 auflaufen.

Herzlich willkommen im Team der Hornets Vladimir!!

Die Statistiken gibt es hier: