Dienstag, 4 November 2014

Highlight bei den Kleinschülern: als Einlaufkinder bei den Adler Mannheim

"Hammer, mega, cool, genial, …" - so lauteten die Ausrufe, als unsere Kleinschüler erfuhren, dass sie am 2. November 2014 bei den Adler Mannheim in der SAP Arena einlaufen dürfen.

Am Morgen des 2. November startete man in Richtung Mannheim. Man spürte die Aufregung, die große Freude war einer kleinen Angst gewichen. Und je näher Mannheim mit der eindrucksvollen Kulisse kam, umso kleinlauter und kleiner wurden unsere Kiddies in ihren Sitzen. Ankunft am Eingang C - dem vereinbarten Treffpunkt.

Und genau hier kommen auch die Spieler an, was natürlich mit Begeisterung von den Kindern aufgenommen wurde. Schnell ein Autogramm von Dennis Endras erhascht, etwas Smalltalk mit Christoph Ullmann und die Vorfreude steigt.

Und dann heißt es: "Wir dürfen in die Umkleidekabinen." Trainer und Betreuer, gefolgt von der aufgeregten Kinderschar, verschwinden in dem Tunnel. Und die Eltern machen sich ebenfalls in Richtung Arena auf, um dort die reservierten Plätze einzunehmen. Auch unter den Eltern ist die Aufregung groß, sieht man doch mehr und mehr Menschen in die Arena strömen, der Mannheimer Fanblock ist bereits gut besetzt. Und dann kommen sie: die Zweibrücker Hornets, die nicht nur einlaufen dürfen, sondern in der SAP Arena, auf der Eisfläche, wo später die großen Idole spielen werden, selbst ein kleines Spielchen spielen zu dürfen.
Schnell ist die Spielzeit vorüber, jetzt heißt es: ab in die Umkleide, die Trikots der Adler anziehen. Jetzt wird es allen so richtig bewusst: wir laufen vor ganz großem Publikum ein, hier in der SAP Arena.
Bilder, die der Trainer aus der Kabine per Whatsapp in die Kleinschüler-Gruppe schickt, zeigt ein Häufchen Spieler, die sich auf gut Deutsch gesagt, "fast in die Hose machen".

Die Arena ist dunkel, der Countdown läuft und nun werden nach und nach die Mannheimer Spieler namentlich aufgerufen und eine Hornisse mit dem Adler-Trikot und der Spielernummer läuft ein. Alle Kinder sammeln sich im Kreis, heben den Schläger und dann kommen sie: die Mannheimer Adler! Wow, einfach gigantisch und aufregend!
Jetzt schnell das Eis verlassen, umziehen und dann das Spiel gegen die Straubinger Tigers verfolgen.

Es gibt noch ein Highlight: nicht nur, dass die Adler mit 4:0 gewinnen, nein, unsere Kinder dürfen zum Schluss nochmals aufs Eis, ein paar Runden mit den Idolen aus Mannheim drehen, noch schnell die letzten Autogramme sammeln, bevor es wieder in Richtung Rosenstadt geht. Unserem Trainer Michael Neumann ein dickes und herzliches Dankeschön, dass er unseren Kindern dieses ermöglicht hat!
Und ein dickes Dankeschön an die Betreuer Matthias Kettenring und Oliver Jankowiak, die an diesem Tag Schwerstarbeit leisten mussten!

Und hier noch einige Bilder, die auf der Adler Mannheim Seite zu sehen sind.