Donnerstag, 7 Januar 2016

Knaben des EHC Zweibrücken unterliegen Reutlingen

Vielleicht lag es an der unmöglichen, frühen Uhrzeit oder hatten unsere Jungs noch die Silvesterfeier in den Knochen stecken?
Was mit einem Führungstreffer begann, endete mit einer herben Niederlage.

Am 2. Januar 2016 ging die Fahrt um 5.30 Uhr in Richtung Balingen los.

Hier traf man auf die Spielgemeinschaft EC Eisbären Balingen/Reutlingen, die natürlich um einiges ausgeschlafener das Eis zum Bully um 9.30 Uhr betraten.
Den jungen Hornets gelang bereits nach 47 Sekunden Spielzeit der Führungstreffer, der dann knapp eine Minute später bereits ausgeglichen wurde. Kurz darauf geht Reutlingen in Führung, die Hornets gleichen wieder aus. Tor Nummer 3 für die Heimmannschaft folgt dann nach 10 Minuten Spielzeit und noch 48 Sekunden vor dem Drittelende darf die Spielgemeinschaft nochmals jubeln.

Das 2. Drittel zeigt die heutigen Schwächen der Hornets – der 1-Minuten-Wechsel klappt nicht wirklich – und das nutzt unser Gegner aus. Durch einen Wechselfehler müssen wir das 5. Tor kassieren. Dann scheinen sich die Hornets wieder etwas gefangen zu haben, zeigen einige gute Pässe, bis dann endlich der Puck im Reutlinger Tor landet. Gerade mal 13 Sekunden gespielt, muss unser Goalie dann leider wieder hinter sich greifen.
Beflügelt durch ihre Führung und die Vision, ihren ersten Sieg in dieser Saison „einzufahren“, dreht die Spielgemeinschaft so richtig auf.

Im 3. Drittel kassieren unsere Hornets weitere 4 Tore, auch wenn der Zweibrücker Goalie eine sehr gute Leistung zeigte und manchen Schuss hervorragend gehalten hat. Der Sieg für Reutlingen/Balingen war verdient, sie erkannten und nutzten die Schwächen der Hornets aus.

Endergebnis: 10:4

Torschützen für Zweibrücken: